Aktivitäten

Mit den Mitteln der Stiftung sollen Projekte undbild2 Maßnahmen initiiert, geplant und auch umgesetzt werden, zum Beispiel um geistig und körperlich behinderte Menschen in den Lebensalltag zu integrieren und deren Lebensqualität zu erhöhen. Stifter Ernst Prost möchte älteren Menschen einen würdigen Lebensabend ermöglichen, schwer und chronisch Kranken bei der Bewältigung ihres Schicksals helfen und jungen Menschen eine Perspektive, privat wie im Beruf eröffnen.

Langfristige Projekte sind dabei ebenso denkbar wie schnelle und unbürokratische Hilfe in Notlagen. Von Informationsveranstaltungen über Schulungen bis zu Publikationen ist ein großer Fächer an Maßnahmen vorgesehen. Selbst im Ausland können die Mittel der Stiftung eingesetzt werden.

zugunsten der Ernst-Prost-Stiftungtrikot versteigerung

ERSTEIGERT EUCH die exklusiven & signierten weißen Eurocup-Trikots und -Hosen.
Der Erlös kommt dem Förderkreis Ulm zugute, welcher tumor- und leukämiekranke Kinder unterstützt.

Zur Auktion

Silent silent auction6Auction zugunsten des Straßenkinder e.V. in Kooperation mit der Ernst-Prost-Stiftung

In diesem Jahr engagiert sich erstmals ein echter Eisbär für die Ernst-Prost-Stiftung. Der Verteidiger des DEL-Rekordmeisters Eisbären Berlin, Bruno Gervais, unterstützt mit seiner Aktion „Bruno hilft“ unsere Stiftung und den von uns begünstigten Straßenkinder e.V. in Berlin. Bruno Gervais zu seinen Beweggründen:

Hier können Sie den Stiftungsbericht 2016 herunterladen.

Unterstützen Sie Bruno GervaisBruno Gervais hat sieben exklusive #NHL-Jerseys von großen NHL-Stars (Carey Price #31, Claude Giroux) und Ex-NHL-Trikots von aktuellen Eisbären (Barry Tallackson, Kyle Wilson, Spencer Machacek, Micki DuPont, Bruno Gervais) organisiert und versteigert diese zugunsten des Straßenkinder e.V. in Kooperation mit der Ernst-Prost-Stiftung.

Helfen Sie mit!

Hier geht es zur Auktion:

Weitere Infos zur Auktion

loewenkinder 11 2016 1Gestern am Tag der offenen Tür bei den "Löwenkindern" in Frankfurt/Oder..... Immer wieder ein gutes Gefühl, zu sehen und zu spüren mit wie viel Liebe und Herzblut jeder Einzelne dort für das Wohl der Kinder und ihrer Familien sein Bestes gibt....!!!! Tolle Arbeit, tolle Menschen.....Und die Bestätigung, dass unsere Unterstützung genau an der richtigen Stelle ankommt!!