Aktivitäten

Mit den Mitteln der Stiftung sollen Projekte undbild2 Maßnahmen initiiert, geplant und auch umgesetzt werden, zum Beispiel um geistig und körperlich behinderte Menschen in den Lebensalltag zu integrieren und deren Lebensqualität zu erhöhen. Stifter Ernst Prost möchte älteren Menschen einen würdigen Lebensabend ermöglichen, schwer und chronisch Kranken bei der Bewältigung ihres Schicksals helfen und jungen Menschen eine Perspektive, privat wie im Beruf eröffnen.

Langfristige Projekte sind dabei ebenso denkbar wie schnelle und unbürokratische Hilfe in Notlagen. Von Informationsveranstaltungen über Schulungen bis zu Publikationen ist ein großer Fächer an Maßnahmen vorgesehen. Selbst im Ausland können die Mittel der Stiftung eingesetzt werden.

Stiftung ValentiinaNachdem beim Crowdfunding der Volksbank Allgäu-West binnen 14 Tagen über 700 € für eine mobile Schmerzmittelpumpe zusammenkamen, hat die Ernst Prost Stiftung den Betrag um 3.000 € (!) aufgestockt. Dank diesem Super-Engagement für das mobile Kinderpalliativteam des Universitätsklinikum Ulm konnte Pallikjur jetzt 2 Schmerzmittelpumpen kaufen. Darüber freuen sich (von links nach rechts): Schwester Anja, Schwester Deborah, Prof. Dr. Daniel Steinbach, Leiter der Onko-Kids-Station und von PalliKJUR an der Uniklinik Ulm, Schwester Nadja, Frau Kerstin Thiele von der Ernst-Prost-Stiftung, Renate und Kurt Peter für Stiftung Valentina.

zugunsten der Ernst-Prost-Stiftungtrikot versteigerung

ERSTEIGERT EUCH die exklusiven & signierten weißen Eurocup-Trikots und -Hosen.
Der Erlös kommt dem Förderkreis Ulm zugute, welcher tumor- und leukämiekranke Kinder unterstützt.

Zur Auktion

Silent silent auction6Auction zugunsten des Straßenkinder e.V. in Kooperation mit der Ernst-Prost-Stiftung

In diesem Jahr engagiert sich erstmals ein echter Eisbär für die Ernst-Prost-Stiftung. Der Verteidiger des DEL-Rekordmeisters Eisbären Berlin, Bruno Gervais, unterstützt mit seiner Aktion „Bruno hilft“ unsere Stiftung und den von uns begünstigten Straßenkinder e.V. in Berlin. Bruno Gervais zu seinen Beweggründen:

Hier können Sie den Stiftungsbericht 2016 herunterladen.

Unterstützen Sie Bruno GervaisBruno Gervais hat sieben exklusive #NHL-Jerseys von großen NHL-Stars (Carey Price #31, Claude Giroux) und Ex-NHL-Trikots von aktuellen Eisbären (Barry Tallackson, Kyle Wilson, Spencer Machacek, Micki DuPont, Bruno Gervais) organisiert und versteigert diese zugunsten des Straßenkinder e.V. in Kooperation mit der Ernst-Prost-Stiftung.

Helfen Sie mit!

Hier geht es zur Auktion:

Weitere Infos zur Auktion