Im Beisein von Pressevertretern wurden ein mobiles Herz-Ultraschallgerät und eine passende Software an Prof. Dr. Apitz von der Kinderkardiologie der Universitäts-Kinderklinik Ulm übergeben.

Valentinas große Schwester Isabel hatte dafür im Namen der Stiftung Valentina Anfang diesen Jahres eine gigantische Spendenkampagne durchgeführt, die von der Ernst Prost Stiftung, Ulms kleine Spatzen e.V., der Erich und Else Zeiß Stiftung sowie vielen weiteren großen und kleinen Spendern und Sponsoren gefördert worden war:

StiftungValentina 310718

Bei der Spendenübergabe waren mit dabei: Claudia und Elfriede Kretschmer (Erich- und Else-Zeiß-Stiftung), Isabel, Renate und Kurt Peter von der Stiftung Valentina, Kerstin Thiele (Ernst Prost Stiftung), Prof. Christian Apitz (Sektionsleiter Pädiatrische Kardiologie, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Ulm), Dr. Fabian von Scheidt (Assistenzarzt in der Sektion Pädiatrische Kardiologie) und Robert Kagerbauer von der Software-Firma TOMTEC Imaging Systems GmbH.

Wir sind stolz, Teil dieser tollen Aktion zu sein und bedanken uns herzlichst bei allen, die zum Gelingen der Kampagne beigetragen haben sowie bei allen Anwesenden für die schöne Spendenübergabe.

StiftungValentina IsabelPeter 31072018

Valentinas Schwester Isabel Peter bekam die Gelegenheit, kurz ein paar Worte zur Kampagne zu sagen und sich bei den Sponsoren zu bedanken.

StiftungValentina KurtPeter 31072018

Valentinas Vater Kurt Peter bekam die Gelegenheit, ein wenig über Valentinas Geschichte und den Hintergrund der Stiftung Valentina zu erzählen.

StiftungValentina FabianvonScheidt 31072018

Dr. Fabian von Scheidt (Assistenzarzt in der Sektion Pädiatrische Kardiologie) erklärte anhand von Videos, wie die neue Software und das Gerät funktionieren und wofür die beiden Neuanschaffungen nun verwendet werden.

StiftungValentina Gruppe 31072018

Freude über das neue Herz-Ultraschallgerät bei (v.l.) Claudia und Elfriede Kretschmer (Erich- und Else-Zeiß-Stiftung), Isabel, Renate und Kurt Peter von der Stiftung Valentina, Kerstin Thiele (Ernst-Prost-Stiftung), Prof. Christian Apitz (Sektionsleiter Pädiatrische Kardiologie, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Ulm), Dr. Fabian von Scheidt (Assistenzarzt in der Sektion Pädiatrische Kardiologie) und Robert Kagerbauer von der Software-Firma TOMTEC Imaging Systems GmbH.

StiftungValentina Gruppe2 31072018

Teile von Valentinas Familie zusammen mit Kerstin Thiele von der Ernst Prost Stiftung - dem Hauptsponsor der Kampagne.