Silent silent auction6Auction zugunsten des Straßenkinder e.V. in Kooperation mit der Ernst-Prost-Stiftung

In diesem Jahr engagiert sich erstmals ein echter Eisbär für die Ernst-Prost-Stiftung. Der Verteidiger des DEL-Rekordmeisters Eisbären Berlin, Bruno Gervais, unterstützt mit seiner Aktion „Bruno hilft“ unsere Stiftung und den von uns begünstigten Straßenkinder e.V. in Berlin. Bruno Gervais zu seinen Beweggründen:

silent auction1„Ich engagiere mich schon eine Weile für Menschen, vor allem Kindern, denen es nicht ganz so geht, wie uns. Bereits bei meinen früheren Clubs haben wir Aktionen zugunsten von beispielsweise autistischen Kindern oder sozial benachteiligten Kids organisiert. Ich betreibe zu Hause in Kanada (Montreal) zusammen mit meinem Kumpel Maximesilent auction2 Talbot auch eine Stiftung, die Geld für verschiedene soziale Projekte sammelt. Als ich dann hier nach Berlin gekommen bin, wollte ich mein Engagement fortsetzen. Im letzten Jahr luden wir zu einem Spiel Kinder und Jugendliche ein. Dieses Jahr wollten wir eine wirkliche Beziehung mit den Kids entwickeln und ich bin der Ernst-Prost-Stiftung dankbar, dass sie mir geholfen hat, den Kontakt zum Straßenkinder e.V. herzustellen. Ich finde es toll, was dort im Haus Bolle in silent auction3Marzahn getan wird und die Arbeit vom Straßenkinder e.V. an anderen Standorten ist für diese Kinder teilweise sogar überlebenswichtig. Zusätzlich zum Engagement der Ernst-Prost-Stiftung möchten wir mit unserer Aktion einen kleinen Beitrag zur Finanzierung spezieller Aufgaben vom „Straßenkinder e.V.“.

Am 23.12.16 konnten wir Dank Brunos Engagement und Organisation bei der Versteigerung von sieben exklusiven NHL-Jerseys von großen NHL-Stars zugunsten des Straßenkinder e.V. in Kooperation mit der Ernst-Prost-Stiftung den Scheck des Erlöses an die Straßenkinder überreichen. Stolze 7183,28 Euro sind zusammengekommen. Diese Summe haben wir auf 15.000 Euro erhöht. Wir sagen allen, die uns bei dieser Aktion so tatkräftig unterstützt haben ein dickes Dankeschön!!!! Danke Bruno Gervais, Axel Schulz, Gregor Fietze, Saskia Schulz und den vielen Helfern......
silent auction4

 silent auction5