Gauck dankt dem Unternehmer für dasprost bei gauck Engagement der Ernst Prost Stiftung

Berlin / Leipheim, September 2012 – Bundespräsident Joachim Gauck hat in Schloss Bellevue Ernst Prost empfangen. Gauck dankte dem Unternehmer dafür, dass er nicht nur die Geschäfte seiner Firma LIQUI MOLY vorantreibt, sondern sich mit seiner Stiftung unverschuldet in Not geratener Menschen annimmt.

„Es ist eine große Ehre und Anerkennung, vom Bundespräsidenten empfangen zu werden", sagte Ernst Prost. Er schilderte ihm einige Fälle, in denen seine Stiftung helfen konnte. Fälle, für die sich der Sozialstaat nicht zuständig fühlte.

„Joachim Gauck ist ein Freund offener Worte – wie ich auch", so Ernst Prost. „Er kennt sehr gut die Nöte und Sorgen der Menschen." Der Bundespräsident gratulierte ihm und seiner Lebensgefährtin Kerstin Thiele, die Mitglied des Stiftungsvorstands ist, zu ihrem Engagement für bedürftige Menschen. „Schöner als alle Glückwünsche wäre es freilich, wenn Stiftungen wie meine irgendwann nicht mehr notwendig wären", findet Prost.

Kerstin Thiele, Mitglied des Stiftungsvorstands
Telefon: +49 (0)8221 / 3 68 87 60
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Pressemitteilung

- Foto